Hinweis auf besondere Veranstaltungen

Musikprojekte

Zirkusprojekt

Du hast Lust dich als Clownin, Akrobat oder Jongleur auszuprobieren und in einer richtigen Zirkusvorstellung zu zeigen, was du drauf hast. Dann solltest du unbedingt dabei sein!
In der ersten Herbstferienwoche wird in Malschwitz auf der großen Festwiese ein buntes großes Zirkuszelt stehen, in dem am Freitag 16 Uhr eine Vorführung stattfindet. Von Diens-tag bis Freitag werden wir mit Zirkuspädagogen und zirkuserfahrenen Jugendlichen des Zirkus´ Applaudino (www.applaudino.de) in 6 Gruppen Clownerie, Akrobatik, Jonglage und mehr üben. Passend zum Thema stellen wir ein Programm zusammen und führen es am Freitag auf. Du bist zwischen 6 und 14 Jahren jung? Dann lass dich einladen, über dich hinauszuwachsen und sei dabei!
Anmeldungen und Fragen schickt bitte an Franziska Zieschang: 03593235582 oder fran-zizie@gmx.de
Teilnehmerbeitrag: 50 Euro (Wer das nicht zahlen kann, gebe bitte Bescheid! Die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern!)
Am Montag, den 07.10. wird das Zelt aufgebaut – dafür suchen wir helfende Hände; desgleichen auch für Freitag ab 17 Uhr und Samstagvormittag zum Abbauen. Wer schon immer mal ein rich-tiges Zelt auf- und abbauen wollte, ist hier genau richtig!

Einladung zum 77. Literaturcafé

Oberlausitzer Orgelsommer

Bautzener Orgelsommer Mai-August 2024 – Orgelkonzerte im Dom St. Petri Bautzen

Du bist nicht allein! – Einladung zur Vortragsreihe 2024 der TelefonSeelsorge Oberlausitz

Angebot: Reise nach ISLAND – Die Insel aus Feuer und Eis

Gemeinsam unterwegs nach ISLAND
8 Tage Studien- und Begegnungsreise – ökumenisch offen
Abflug: Berlin
Reisezeit: 20.06 – 27.06.2024 Preis: p.P. im DZ EUR 2.340
Leitung: Diakon Peter Pantke, Kammweg 6, 01904 Weifa
Tel. 0935951 31419 – Anmeldung bis 22.03.2024
Veranstalter: ReiseMission, Tel. 0341 308541-186, Änderung im Ablauf vorbehalten

Badeort Blaue Lagune

Ökumenisches Friedensgebet

Wir laden herzlich ein zum Ökumenischen Friedensgebet
jeden Freitag um 18.00 Uhr
in den Dom St. Petri Bautzen.

vrk – Versicherer im Raum der Kirchen, Christiane Vogel: Sprechtage im Pfarramt St. Michael Bautzen

Frau Vogel bietet für Sie Sprechtage an:

regelmäßig jeden ersten Montag im Monat

im Pfarrhaus St. Michael,
Wendischer Kirchhof 1, 02625 Bautzen,

in der Zeit von 11.00 – 12.00 Uhr.