Nachrichten

18. Rucksackaktion für Tansania


11. Januar 2024

Vielen Dank für Ihr Engagement bei der diesjährigen Rucksackaktion!

Ende Januar sollen wieder 4.000 Rucksäcke nach Tansania auf die Reise gehen. Dazu wurden seit Eröffnung der Aktion am Martinstag bereits knapp 3.000 Rucksäcke an Gemeinden, Schulen, Kindergärten und Privatpersonen zum Packen verteilt. Zusätzlich werden noch etwa 1.000 aus Spendengeldern finanzierte Rucksäcke gepackt.

Der Termin für die Rücknahme der Rucksäcke ist

Montag, 15. Januar 2023, und
Dienstag, 16. Januar 2023,
jeweils von 10.00 – 14.00 Uhr.

Bitte nutzen Sie besonders den Montag zur Abgabe der Rucksäcke, das hilft uns, das Packen besser zu organisieren.

Die Rücknahme der Rucksäcke wird wieder wie gewohnt im Scheunenkomplex Schmochtitz erfolgen.

Gern können Sie das Projekt mit einer Spende unterstützen:
Ev.-Luth. Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz
IBAN: DE69 8555 0000 1000 0115 57
BIC: SOLADES1BAT
Verwendungszweck: Tansania/Rucksackaktion