„…denn es will Abend werden – geistliche und weltliche Motetten“

27. Juli 2023

Konzert mit dem Dresdner Männerchorensemble „Sonus Aeternus“

am 11. August 2023 / um 19.00 Uhr
in Göda, Kirche St. Peter und Paul

Am Samstag, 11. August 2023, 19 Uhr in Göda im Konzert mit dem Dresdner Männerchorensemble „Sonus Aeternus“ erklingen in zwei Konzertteilen traditionelle Werke großer Komponisten bis zu modernen, weltlichen Männerchören und Arrangements bekannter Künstler wie z.B. den Comedian Harmonists.

Die Sänger wurden im Dresdner Kreuzchor ausgebildet und dadurch traditionellen Komponisten sehr verbunden. So hören Sie u.a. „Die Himmel erzählen die Ehre Gottes“ von Heinrich Schütz oder „Herr, lehre doch mich“ von Rudolf Mauersberger. Dazu kommen Motetten von Mendelssohn oder Joseph Haydn. Auch eine eigene Komposition „Prayer“ des künstlerischen Leiters Anton Matthes darf dabei nicht fehlen. Das weltliche Repertiore, angeführt von „Veronika, der Lenz ist da“, umfasst bekannte Melodien des 20. und 21. Jahrhunderts. Freuen Sie sich auf Songs wie „Deutsche Bahn“ von den Wise Guys oder „Alles nur geklaut“ von den Prinzen. Doch was Sie noch nie gehört haben, sind die eigenen Kompositionen des Ensembles.

Kommen Sie uns besuchen am 11. August, 19.00 Uhr in der Kirche in Göda. Wir freuen uns auf Sie!