„Der Weg nach Emmaus“ – Kindermusical zum Lausitzkirchentag

27. April 2022

Zum Lausitzkirchentag vom 24.6. – 26.6. wird in Görlitz das Kindermusical „Der Weg nach Emmaus“ von Traugott Fünfgeld/Christian Kollmar uraufgeführt. Um möglichst vielen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen, gibt es in Bischofswerda am Freitag, dem 6. Mai von 16 bis 18 Uhr eine Startprobe zu diesem Kindermusical. Dabei werden alle Chorlieder gesungen, die Kinder bekommen Noten und eine CD mit nach Hause und können die Stücke so weiter üben. Am Freitag, dem 10. Juni wird es eine Abschlussprobe geben, zu welcher die Kinder ebenfalls anwesend sein sollten. Ich möchte damit Kindern aus Ihren Gemeinden die Möglichkeit geben, an so einem großen Projekt mit sehr wenig Aufwand mitzuwirken, auch wenn Sie selbst keinen oder nur einen kleinen Kinderchor in ihrer Gemeinde haben, oder die Kinder in einem solchen nicht regelmäßig mitsingen.
Bitte teilen Sie diese Information mit den zuständigen Mitarbeitenden im Bereich Kirchenmusik/Arbeit mit Kindern. Ein digitaler Flyer wird ebenfalls den Weg zu Ihnen finden.
Wenn Sie Rückfragen haben, können Sie mich gern kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Samuel Holzhey, Kinder- und Jugendkantor in der Arbeitsstelle Kinder-Jugend-Bildung