Nachrichten

Ephoraler Chortag – Einladung


18. April 2024

Liebe Kantorinnen und Kantoren, liebe Chorleiterinnen und Chorleiter im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz,

am 18. August wird endlich wieder ein ephoraler Chortag stattfinden, dieses Mal in Gaußig.
Es ist ein vielfältiges Programm mit Probe, Kaffetrinken, Workshops und abschließender Abendmusik geplant.

Dazu möchte ich alle Chöre des Kirchenbezirkes herzlich einladen!

Um Notenhefte/lizensierte Kopien in ausreichender Stückzahl organisieren zu können, bitte ich alle Chorleiter/-innen, in ihren Chören die Teilnahme abzufragen.
Dazu bitte ich alle, mir auf diese Email allerspätestens bis zum 26.4. zu antworten!

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

13.45 Uhr Ankommen in der Kirche
14 Uhr Probe in der Kirche
15 Uhr Kaffeetrinken
15.45 Uhr – 16.45 Uhr Workshops
17 Uhr Abendmusik in der Kirche

Das Programm für die Abendmusik ist entworfen:

Liedkombination „Ich singe dir mit Herz und Mund“
Begrüßung
Psalmlied „Singet dem Herrn ein neues Lied“ – Mendelssohn
Tagesgebet
EG 432 „Gott gab uns Atem“
Halleluja gesungen- Friedemann Wutzler
Credo – gesungen – Friedemann Wutzler
– geistl. Impuls –
Lied 081 „Unser Lied soll ein Lob für dich sein“
Fürbitten mit Taizé 24 “ Singt dem Herrn ein neues Lied“
Vater unser – gesprochen
Segenslied 063 – mit Ostinati
Segen

Herzliche Grüße
Euer Markus Mütze
Kirchenmusikdirektor des Kbz. Bautzen-Kamenz
Tel. 0172 366 8259