Herzliche Einladung zum LausitzKirchentag 2022 in Görlitz!

22. Juni 2021

Unter dem Motto VONWEGEN heißen Sie vom 24. bis 26. Juni 2022 die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens zum LausitzKirchentag in Görlitz willkommen.

Gottesdienste und Tagzeitengebete werden dem Kirchentag eine zeitliche und eine spirituelle Struktur verleihen. In thematischen Zentren werden kirchliche und gesellschaftliche Themen diskutiert. Konzerte, Vorträge, der „Markt der Möglichkeiten“, Theater- und Zirkusvorstellungen und das „Rote Sofa“ laden ein zu Dialog und Begegnung.

Feiern Sie mit uns die Vielfalt des Glaubens und unserer Kirche. Als Mitwirkende eigene Ideen einbringen, als Teilnehmende das abwechslungsreiche Programm genießen oder als Unterstützende kräftig mit anpacken. Es gibt viele Möglichkeiten beim LausitzKirchentag 2022 in Görlitz dabei zu sein. Gemeinsam schaffen wir einen Ort der Begegnung und des Austauschs, erfüllt durch geistliche Momente auf der Suche nach guten Wegen für die Lausitz.

Die Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer

und auf der Internetseite lausitzkirchentag.de.

Wir freuen uns sehr, mit Ihnen gemeinsam den LausitzKirchentag 2022 in Görlitz zu feiern.

Herzlich grüßt Sie der Leitungskreis des LausitzKirchentages.