Nachrichten

REAL LIFE


6. Februar 2024

Filmabend „Philipp Mickenbecker – Real Life“

Die Zwillinge Philipp und Johannes Mickenbecker gehören zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Sie sind jung, unkonventionell und äußerst gefragt. Die Real Life Guys begeistern ein Millionenpublikum mit Schlittschuhen aus Kettensägen, einem U-Boot aus Badewannen und fliegen mit einer Badewanne zum Bäcker.

Nach einigen Jahren größtem Erfolg, erfährt Philipp von seinen beiden ersten Krebsdiagnosen, welche er der Öffentlichkeit vorenthält. Diese überwindet er erfolgreich und startet neu durch. Erst bei der dritten und schließlich unheilbaren Diagnose, teilt er seinen Gesundheitszustand mit seinen Fans.

Mithilfe des EMMY-Preisträgers Lukas Augustin entstand dieser beeindruckende Dokumentarfilm über Leben und Sterben, Hoffnung und Scheitern, Glaube und Freundschaft.

Der Film „Philipp Mickenbecker – Real Life“ ist

am Samstag, dem 24. Februar 2024 um 19 Uhr im Freizeitzentrum Putzkau (Zittauer Straße 21a)

zu sehen. Der Eintritt zu diesem Film ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit, beisammen zu sein, miteinander über das Gesehene zu reden oder auch zu Gebet und Segen.

Am Sonntag, dem 25. Februar wird der Film noch einmal aufgegriffen. Unter dem Titel „Rückendeckung – Beziehungen, die uns stark machen“ wird es diesmal um das Thema „Freundschaft gehen. Die Zu:gabe beginnt im Freizeitzentrum Putzkau um 11 Uhr, im Anschluss sind alle Gäste zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.christusbote.de oder auf Instagram unter @mehr_als_alltag