28. November

Ich möchte in diesem Adventskalender ein Herzensprojekt von engagierten Frauen dem Kirchgemeindebund Massenei vorstellen:

Die 40plusminus-Abende

Du magst den gegenseitigen Austausch über Gott & die Welt, hast Freude an interessanten Themen und Gesprächen? Du fühlst dich zu alt für die Junge Gemeinde, aber für den Seniorenkreis noch zu jung? Dann bist du genau die Richtige für 40plusminus – den Frauenabend in der Massenei-Region.

Die Abende finden an jedem 3. Montag im Monat abwechselnd in verschiedenen Orten, z.B. in Rammenau, Großröhrsdorf, Bretnig, Arnsdorf oder Frankenthal statt.

Es gibt einen thematischen Teil, einen Büchertisch, gemeinsame Lieder und Zeit zum Austausch. Die Themen sind breit gefächert: von allgemeinen Lebensthemen über Lieblingsbücher, Gottesbilder Wildkräuter, Reiseberichten bis zum Nachdenken über den Glauben in unserer Zeit.

Die genauen Termine und Orte der Abende werden in den Gemeindenachrichten, in den Schaukästen und über einen Mailverteiler bekanntgegeben. Wenn du in diesen Mailverteiler möchtest, dann schreib eine Mail an kerstin.otto@web.de.

Haben wir deine Neugier geweckt? Dann freuen wir uns, dich zu diesen Abenden zu begrüßen. Das nächste Mal treffen wir uns am 16.Januar 2022 in Arnsdorf.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht Kerstin Otto im Namen des gesamten Vorbereitungskreises