11. Dezember – 3. Advent

Weihnachtsoratorium

Jauchzet frohlocket, wer hat diese ersten Töne des Weihnachtsoratoriums nicht im Ohr?! Und frohlocken Sie nicht auch, dass es in diesem Jahr wieder ein recht normales Weihnachtsfest geben wird?

Bereits vor drei Jahren wurde dieses Projekt geplant und Anfang März 2020 fand eine erste Probe statt. Dann begann die Coronapandemie und zweimal konnten die geplanten Konzerte trotz intensiver Vorbereitung nicht stattfinden. Aber wie heißt es so schön… „Aller guten Dinge sind drei.“

Das Besondere an unserem Projekt ist, dass es nicht nur eine Aufführung des Bachschen „Weihnachtsoratoiums“ geben wird, sondern auch eine extra für Kinder geschriebene Fassung. In dieser wird in eine Geschichte verpackt, die Musik und die Instrumente des Weihnachtsoratoriums auf spielerische Weise in 45 min vorstellt. Das sollte kein Kind verpassen!

Froher Erwartung sehnen wir nun die Aufführungen dieser wunderbaren Musik entgegen.
Herzlich laden wir Sie am Samstag, dem 17.12. in die Stadtkirche Großröhrsdorf oder am Sonntag, dem 18.12. (4. Advent) in die Nicolaikirche Pulsnitz ein:

15.00 Uhr Weihnachtsoratorium für Kinder: Der Eintritt ist frei – wir freuen uns über Spenden zur Kostendeckung!

17.00 Uhr Weihnachtsoratorium Kantaten 1-3 von J.S. Bach
Musizierende:
Orchester Dresdener Musiker, Oberstufenchor des Gymnasiums, Teile der Kantorei Großröhrsdorf, Kirchenchor Pulsnitz

Markus Mütze

Kirchenmusikdirektor des Kbz. Bautzen-Kamenz