12. Dezember

Kinderübernachtung/
Jungschar

Hobbys gibt es viele und jedes hat seinen Termin, außerdem fordert die Schule auch ihren Raum. Doch wie können Kinder da noch in Kirche und Gemeinde vorkommen, ohne das es für alle in Stress ausartet?

Als Kirchgemeinde Kamenz wagten wir einen Vorstoß und haben dieses Jahr begonnen, ein Rüstzeitformat für Kinder ins Leben zu rufen, wo die Kinder unserer Schwesternkirchgemeinden sich kennenlernen und begegnen konnten. Gemeinsam eine Zeit ohne Eltern unter Gottes Wort mit Spiel und Spaß in einem unserer Gemeindehäuser verbringen und dabei Freizeit ohne Handy und Computer, sondern miteinander erleben.

Zuletzt trafen wir uns vom 08.10.-09.10.22 in Cunnersdorf auf den Spuren von David und Jonathan unter der Überschrift „starke Freunde“.
Was so eine Freundschaft ausmacht, konnten wir bei bestem Wetter auch ganz praktisch erfahren. Es gab viele Stellen, wo wir lachen konnten und Spaß hatten. Es gab auch Punkte, wo wir mal ernster miteinander wurden und solche, an denen wir einander helfen konnten.

Gemeinsam machten wir das Kirchgemeindehaus in Cunnersdorf unsicher und genossen den gemeinsamen Ausklang mit den Eltern in der Jurte.

Auch im nächsten Jahr wollen wir uns wieder treffen, am Wochenende vom (vsl.) 21.-23. 04.23 in Kamenz.
Bei Interesse oder Fragen können Sie mich gerne kontaktieren.

Eine gesegnete Adventszeit wünscht,
Diakon Alexander Przyborowski