Hinter dem heutigen Adventskalendertürchen verbirgt sich die

eja –
unsere Evangelische Jugendarbeit
im Kirchenbezirk

Unsere eja ist so vielfältig wie Jugendliche selber sind: Zu uns gehören rund 35 Jugendgruppen mit mehreren hundert Jugendlichen. Diese Jugendgruppen werden oft von Jugendlichen selbst geleitet: sie sind die Spezialistinnen und Spezialisten ihrer eigenen Zielgruppe. Unsern Jahresplan füllen Rüstzeiten und Seminartage, Jugendgottesdienste und Bildungswochen, smarte Projekte und KonfiCamps, Gremientreffen und Bibelwochen, onlineAngebote und so vieles mehr.

Ein besonders Projekt ist unser BIW-Treff: einmal im Monat treffen sich Jugendliche in der Kreuzkirche Bischofswerda um Christus zu feiern, Botschaft zu hören, beteiligt zu sein und sich zu treffen. Dabei stehen natürlich die Themen im Mittelpunkt, die jungen Leuten wichtig sind. Gern dürfen sie gesellschaftlich relevant sein. In jedem Fall ist uns die Perspektive Jesu und der Blick auf ihn besonders wichtig. Das ganze mit Musik, Begegnung, Licht und Verpflegung kreativ gestaltet – das macht den BIW-Treff aus.

Das nächste Mal treffen wir uns übrigens am 24. März um 19.00 Uhr und erleben Freunde aus Rumänien.

Weitere Infos zu unserer eja gibt es für Sie unter www.eja-online.de

Leben in Ihrem Haushalt Jugendliche, für die unsere eja interessant sein könnte? Teilen Sie mit ihnen gern den qr-code links. Er führt zu unserem insta-Kanal. Junge Leute dürfen ihm gern folgen – andere natürlich auch.