16. Dezember

Gruppenangebote
der Diakonie Bautzen

Regelmäßig treffen sich Menschen mit und ohne Behinderung als Behindertengruppe der Diakonie Bautzen. Manche sagen auch Rolligruppe, weil etliche der Mitglieder in einem solchen sitzen. Vielleicht wäre Begegnungsgruppe ein anderer passender Name. Denn Begegnung ist bei dem, was die Gruppe plant und veranstaltet, immer im Blick und von hoher Bedeutung für jede und jeden Einzelnen. Die Gemeinschaft ist geprägt von echtem Miteinander und Füreinander.

Monatlich an einem Samstag findet „Kreativ“ statt. Nach Andacht und Kaffeetrinken wird gebastelt und es ist Zeit für Gespräche und Plaudern.

Darüber hinaus finden unterschiedliche Ausflüge übers Jahr verteilt statt. Welche das in diesem Kirchenjahr sein sollen, wird am 14. Januar 2023 miteinander besprochen. 13.30 Uhr beginnt das Treffen im Gruppenraum im Erdgeschoss des Hauses der Diakonie auf der Karl-Liebknecht-Str. 16 in Bautzen.

Vielfältige weitere Angebote hält die Diakonie Bautzen bereit. Schauen Sie sich gerne näher um:
https://www.diakonie-bautzen.de/