18. Dezember – 4. Advent

Gottesdienst „Lichtblick“
in Großgrabe

Gerade in der kalten Jahreszeit tut es gut, wenn man am Tag ein paar Sonnenstrahlen tanken kann. Wichtiges Vitamin D wird im Körper gebildet, um unsere Knochen zu stärken, die Nerven in unseren Muskeln zu regenerieren und das Immunsystem zu unterstützen. Diese Lichtblicke sind für das Leben unerlässlich.

Auch in geistlicher Hinsicht brauchen wir Lichtblicke. Etwas, was uns stärkt, uns wieder ausrichtet auf die Herausforderungen im Alltag und uns widerstandsfähig macht gegenüber dem, was uns belasten will. Deshalb haben wir unseren Abendgottesdienst in Großgrabe „Lichtblick“ genannt. Jeden ersten und dritten Sonntag im Monat findet er um 16:30 Uhr in unserer Kirche statt.

Ein Gottesdienst von der Gemeinde für die Gemeinde. Wir wollen persönlich und als Gemeinde mit Gott auf dem Weg sein. Es geht  um Themen, die uns als Gemeinde und Gemeindemitglieder beschäftigen. Hier können wir Gott persönlich begegnen, von ihm gestärkt und ermutigt, aber auch herausgefordert und ermahnt werden. Eben diese Schritte brauchen wir für unsere Ausrichtung auf unser Ziel, Gott mit unserem Leben zu ehren.

Im Lichtblick findest du traditionelle und moderne Elemente. Wir wollen mit allen Generationen zu Gott kommen – in Einheit als Gemeinde und in unserer individuellen Vielfalt. Schau doch gerne vor Ort oder im Livestream vorbei und erlebe einen abwechslungsreichen Gottesdienst, in dem viele unterschiedliche Menschen aus unterschiedlichen Bereichen unserer Gemeinde beteiligt sind.

Wer schon früher kommen mag, ist herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Im Advent gibt’s am 18.12.2022 nachher auch noch ein Adventsliedersingen bei Glühwein und Punsch. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Ev. luth. Kirchgemeinde Großgrabe
Kirchstr. 4, 02994 Großgrabe