Spurensuche im Kirchenbezirk Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft

Ich möchte herzlich zur Spurensuche im Kirchenbezirk Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft einladen! Dies ist ein neues, regionales Angebot. Hier treffen wir uns einmal im Monat um gemeinsam die Spuren der Schöpfung zu erforschen, aber auch den Spuren in der Bibel nachzugehen. Wir wollen gemeinsam auf Spurensuche von Gott in unserem Alltag, in der Natur und in unserem Leben gehen. Wir wollen spielen, forschen und entdecken. Wir wollen über uns hinauswachsen und unsere Stärken neu kennen lernen.

Wir treffen uns immer am 3. Samstag im Monat zwischen 10 und 12 Uhr.

Das nächste Mal treffen wir uns am 21.01.23 auf dem Pfarrgelände in Milkel!

Außerdem gibt es einmal im Jahr eine Rüstzeit. Dieses Jahr waren wir im Oktober in der Sternwarte Bautzen. Dieses Wochenende stand unter der Frage „Glaube versus Naturwissenschaft?!“. Alle waren sehr begeistert, durch ein Teleskop den (fast) Vollmond, den Jupiter und den Saturn mit seinen Ringen zu beobachten. Tagsüber konnten wir mithilfe eines Filters sogar die Sonne anschauen. Dank einer Projektion konnten wir auch beobachten, wie schnell sich die Erde wirklich dreht, was alle sehr fasziniert hat. Außerdem haben wir im Planetarium die Sterne und Sternbilder angeschaut. Wir haben Lieder gesungen, gemeinsam gegessen, Spiele gespielt (auch im dunklen), hatten eine Schnitzeljagd, haben Quizze über das Weltall beantwortet, haben gebetet, haben am Lagerfeuer gesessen, haben in Zelten oder in der großen Beobachtungskuppel übernachtet und hatten eine tolle Zeit zusammen!

Wenn du zwischen 10 und 12 Jahre alt bist, dann komm vorbei!

Du bist herzlich eingeladen.

Ich freue mich auf DICH!
Gemeindepädagogin Josephin Jurschik
(01625831750)

Bist Du  14 – 23 Jahre und suchst Jugendliche im Kirchspiel?

DU bist herzlich WILLKOMMEN in unserer
Active Youth JG (JG = Junge Gemeinde)!

Wir treffen uns freitags in der Schulzeit 19-22 Uhr. Jeder soll einmal den kürzeren Weg haben, so sind wir mal in den Pfarrgrundstücken Milkel, Königswartha oder Neschwitz.
Gemeinsam essen, zu dem Jeder was mitbringt oder kochen, Inputs, reden über Gott und Themen, die uns beschäftigen, Spiele, Aktionen und eine lustige Gemeinschaft erwarten Dich!
Bei uns kannst Du dich auch einbringen und deine Gaben entdecken.

JG SPECIALS: gemeinsame Ausflüge zum BIW-Treff (das ist ein beliebter Jugendgottesdiensten in Bischofswerda) mit anschließendem Döner essen, ein gemeinsames JG Wochenende im Jahr, Jugendtag, Party mit alkoholfreien Mixgetränken,  gemeinsam etwas für andere tun…

Damit Du immer UP TO DATE bist, schau einfach auf die regelmäßig aktualisierte Seite der Active Youth JG: http://www.kirche-königswartha.de/gruppen/junge-gemeinde

Wir freuen uns auf Dich! Komm einfach vorbei!
Bring gerne Deine Freunde (ab 8.Klasse) mit!

Bei Fragen kannst Du oder Deine Eltern mir per Whatsapp schreiben:
Bettina (Steinmüller) 0152-52747944