Seniorenvormittag
in Bautzen-Gesundbrunnen

Wenn die Stühle vom Gottesdienst weggeräumt wurden und stattdessen eingedeckte Tische im Gemeindehaus Gesundbrunnen stehen, dann ist es Zeit für den Seniorenvormittag.

In der Regel treffen sich die Senioren der Gemeinde am 1. und 3. Dienstag im Monat hier um 9.30 Uhr. Dazu ist ein Pfarrer oder ein Prädikant eingeladen, um den Vormittag thematisch zu gestalten. Die Themen sind vielfältig und jeder kann sicher sein, wieder etwas dazuzulernen. Natürlich gehören auch Lieder und das Gebet dazu. Ein kleines Frühstück bietet Gelegenheit, mit dem Nachbarn ins Gespräch zu kommen.

Da nicht alle Senioren gut zu Fuß sind, wird nach Voranmeldung gern der Fahrdienst mit dem Gemeindebus genutzt.

Sie interessieren sich für weitere Angebote? Informieren Sie sich doch auf unserer Internetseite www.kirche-gesundbrunnen.de , was bei uns noch angeboten wird. Über einen Button gelangen Sie auf die Seite des uns angeschlossenen Mehrgenerationenhaus. Auch da gibt es vieles zu entdecken, Sie sind herzlich eingeladen!

Elke Pucher-Katona